Verbandsgemeinde - Turnier

4. VG-Turnier

Am 18. 19. Mai 2019 fand das 4. Verbandsgemeindetunier statt. Ausrichter war der ASV Waldsee.
Samstags war der VFL leider mit keinem einzigen Teilnehmer in den Schüler- und Jugendklassen vertreten.
Dafür war Neuhofen Sonntags mit fünf Spielern am Start und konnte einige Erfolge verbuchen:
Heiko, der in der 1. Pfalzliga für den TTC Oppau spielt, gewann die A-Klasse im Finale knapp mit 3:2 gegen Benny.
Außerdem belegten Benny und Gunnar den zweiten Platz im Doppel.

2020 findet das Turnier in Neuhofen statt.

3. VG-Turnier

Am 29. Mai 2018 fand die 3. Ausgabe des TT-Vebandsgemeindeturniers in der neuen Ausgabe mit Altrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee statt. Der TTV war dieses Jahr an der Reihe dieses Jahr an der Reihe dieses Turnier auszurichten. Da die Halle in Otterstadt für ein solches Turnier über vier Gemeinden zu klein ist bot sich die Schulturnhalle in Waldsee als Austragungsstätte an. Nach einem langen Tag und vielen spannenden Spielen im Schüler, Jugend und Herrenbereich, gab es am Ende folgende Ergebnisse.
Neuhofen erreichte den 1. Platz (Herren A) sowie zwei 3. Plätze (Herren A und Herrendoppel)

Siegerliste

Schüler C /Schülerinnen C:
1. Florian Vivienne
2. Mario Katharina
3. Nico Maja
Schüler B / Schülerinnen B:
1. Eric Vivienne
1. Peter
2. Helmut

2. VG-Tunier

Am 20. Mai 2017 richtete der TTC Altrip anlässlich seines 65-jährigen Vereinsjubiläums das 2. Tischtennis-Verbandsgemeindeturnier der VG Rheinauen aus. Wie im Vorjahr auch nahmen ingesamt 45 gut gelaunte und motivierte Mädchen, Jungen, Damen und Herren aus allen vier Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde teil.
Neuhofen war mit sechs Schülern und einem Aktiven Mitglied am Start. Bei den Schülern A/B konnte Jonathan souverän seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Josua wurde dritter und Ricardo vierter, während Mark und Mika jeweils als Gruppendritte knapp den Einzug in die Finalrunde verpassten.
Bei den Nichtaktiven spielten Gabriel sein erstes Turnier und konnte immerhin schon einen Sieg in der Gruppenphase feiern. Bei den Herren B musste sich Gunnar in der Gruppe nur einem Spieler mit 2:3 geschlagen geben und verpasste somit knapp den Einzug ins Finale. Allerdings konnte er das "kleine Finale" 3:1 gewinnen und belegte somit den dritten Platz.

Jugend:
3. Andreas und Jürgen Altrip
4. Markus und Florian Otterstadt

1. VG-Turnier

Am 18. /19. Juni richtete der VfL Neuhofen das 1. Tischtennis-Verbandsgemeindetunier der neuen VG Rheinauen aus. Die Fortsetzung des VG-Turnieres der "alten" VG Waldsee, welches insgesamt 42-mal ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg. Nächstes Jahr wird der TTC Altrip Ausrichter sein.
Am Samstagmorgen, pünkltich um 10:00 Uhr, eröffnete Otto Reiland, Schirmherr des Tuniers und Bürgermeister der VG Rheinauen, das Turnier und durfte 28 Jugendliche aus allen Teilen der Verbandsgemeinde begrüßen, die in insgesamt drei Tunierklassen um den Sieg spielten. Sonntags waren die Aktiven an der Reihe. Hier gingen insgesamt 17 Männer und zwei Frauen an den Start.

Beim Heimspiel in der eigenen Halle zeigten sich die Spieler des Gastgebers in guter Form. So gingen 3 erste Plätze und vier zweite Plätze an Spieler aus Neuhofen: Danny holte bei den C- Schülern den zweiten Platz und Jonathan gewann die Schüler A souverän vor seinem Mannschaftskameraden Ricardo. Bei den Aktiven gewann Heiko (TTC Oppau, 1. Pfalzliga) die Herren A knapp vor Dennis. Im Finale des Doppelwettbewerbes schlugen Heiko und Dennis, Benny und Gunnar in einem spannendem Spiel 3:1.

Jugend:
1 Mario Otterstadt